Inhalt:
James Bowen ist ein armer Straßenmusiker, der in einer Sozialwohnung wohnt und von Drogen abhängig ist. Er versucht zwar wieder clean zu werden, aber so richtig will er es nicht. Bis jetzt war ihm sein Leben recht egal. Mehrmals hätte er eine Chance auf ein besseres Leben ergreifen können, doch er tat es nie. Bis er eines Tages in dem Flur vor seiner Wohnung einen verletzten, roten Kater findet. Seine Freundin, mit der er früher auch eine Beziehung hatte, verbot ihm den Kater mitzunehmen, da er Nachbarn gehören könnte und James sowieso kein Geld für Futter hatte. Doch ein paar Tage später ist der Kater noch immer da und James konnte nicht wiederstehen: er nahm den Kater mit und pflegte ihn. Dies war der Anfang einer wunderbaren Freundschaft......
Meine Meinung:
Also für Katzenfreunde ist es echt genial! Das Buch ist so süß geschrieben und man will es einfach nicht mehr weglegen. Es ist eigentlich ein Sachbuch und es werden auch ein paar Themen näher beschrieben, aber eigentlich gehts mehr um James und Bob. ^-^
Ich habe es mir auch auf eine Empfehlung hin gekauft und ich sag euch: Es war KEIN Fehlkauf. Ich hatte es in 3 Tagen verschlungen.
Außerdem ist das eine wahre Geschichte. James und Bob leben jetzt auch noch. (;
Habt ihr es schon gelesen?